BEST CASES

Sportbar Bärn - Live wie vor Ort, gemütlich wie zu Hause

Für die Eigentümer der Sportbar Bärn war klar, dass die Übertragung von Live-Sport-Events einwandfrei sein muss, damit sie als neue Sportbar in Bern Fuss fassen konnten. Doch bei den Livestreams gab es immer wieder Verzögerungen. Ricoh hat sich die Anforderungen genau angeschaut und eine Lösung basierend auf der Software TriplePlay installiert. Seit der Installation der Ricoh-Lösungen kann die Sportbar Bärn ihre Sportübertragungen in der gewünschten hohen Qualität bieten und mehrere Livestreamings gleichzeitig laufen lassen.

mehr

Bührer & Partner Immobilien AG - Einzug der Digitalisierung in den Geschäftsalltag

Wie bei den meisten Unternehmen häuften sich auch bei Bührer & Partner die Ordner mit Dokumenten. Die Herausforderung war es also, ein System zu finden, welches die richtigen Informationen, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit und im richtigen Format zur Verfügung stellt. Dank den Enterprise Content Management Lösungen von Ricoh hat die Bührer & Partner Immobilien AG eine digitale, standardisierte und zentrale Ablage aller Liegenschaftsdokumente erreicht. Somit können sich die Mitarbeiter wieder auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und effizient ihrer Arbeit nachgehen. 

Spital Wallis - Optimierung in der klinischen Fotografie

Krankenhäuser wie das Spital Wallis stehen unter einem hohen Innovationsdruck, da sie sich um eine stetig zunehmende Zahl von Patienten kümmern müssen, welche immer höhere Ansprüche an Behandlungsmethoden, Qualität und Reduktion der Wartezeiten stellen. Eine besondere Herausforderung, mit der sich das Spital Wallis konfrontiert sah, war bis jetzt die Wunddokumentation. Dank dem Einsatz der Ricoh G800SE Digitalkamera konnte die Effizienz in den Arbeitsabläufen und Sicherheit massiv erhöht werden.

Edubook

Edubook AG - Bücher on Demand mit Digitaldruck

Edubook fertigt mit industriellen Digitaldrucksystemen Bücher, Kataloge, Broschüren und Ordnerinhalte an. Dank automatisierten Prozessen mit integrierten Web-Shop-Lösungen ist die Herstellung von Kleinstauflagen möglich. Aufgrund der stetig zunehmenden Nachfrage nach Book-on-Demand hat sich Edubook für zwei neue Ricoh Pro C9210 entschieden. Dank den neuen Drucksystemen konnte Edubook die Kapazitäten erfolgreich ausbauen und die vielen Kundenanfragen zeitnah und in bester Qualität umsetzen.

pdc

pdc Marketing + Information Technology AG Mehr Kreativität und Effizienz dank Ricoh

Spezifische Kundenbedürfnisse und Anforderungen verlangen heutzutage nach immer mehr Kreativität und Differenzierung. pdc hat sich dieser Herausforderung gestellt und in Zusammenarbeit mit Ricoh die ideale Lösung gefunden. Mit der Pro C7100sx erzeugt pdc noch kreativere Druckerzeugnisse. Die 5. Farbstation für den Einsatz von weissem oder transparentem Toner, der vielseitige Medienkatalog und der Vakuum-Einzug erlaubt eine Differenzierung von der Konkurrenz.

Insel Gruppe

Insel Gruppe AG - Next generation workplace

Nicht nur bei der Patientenbehandlung steht für die Insel Gruppe AG höchste Qualität an erster Stelle; auch die Arbeitsplätze der 10'000 Mitarbeiter sollen den heutigen Herausforderungen der Digitalisierung optimal standhalten. Zusammen mit T-Systems, welche für die Server-Infrastruktur der Ricoh Geräte zuständig sind, hat Ricoh dem Personal der Insel Gruppe AG mit den neu installierten Geräten und Lösungen eine Reihe von Neuerungen gebracht und Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt, welche den Anforderungen der heutigen und zukünftigen Arbeitswelt entsprechen.

VZUG AG

V-ZUG AG - Optimierung der Druckprozesse durch ganzheitliche Betrachtung

V-Zug erleichtert seit über 100 Jahren den Haushalts-Alltag mit qualitativ hochstehenden und innovativen Geräten. Dieselben Anforderungen werden an die eigenen Druckerzeugnisse gestellt. Dank der von Ricoh durchgeführten Grundlagenanalyse konnten verschiedene Massnahmen umgesetzt werden, unter anderem die Verlagerung von externem Druckvolumen nach intern. Durch die Anschaffung der Druckmaschinen Pro 8210 und Pro C5210S konnte so nicht nur die Qualität und Quantität erhöht werden - auch die interne Reputation der hauseigenen Druckerei hat sich positiv entwickelt.

paoluzzo ag - Mobile Rechnungsfreigabe
jederzeit und an jedem Ort

Die Hauptanforderung der paoluzzo ag war es einen mobilen Zugang zur Rechnungsfreigabe für das Management zu erhalten. Zudem musste die Anbindung des externen Treuhandbüros berücksichtigt und im Prozess sichergestellt werden. Durch die Digitalisierung konnte mehr Transparenz geschaffen und der Prozess verschlankt werden. Mussten vorher Papierdokumente durch das Unternehmen zur Rechnungsfreigabe laufen, geschieht dies heute digital.

Migros - Entlastung auf vielen Ebenen durch Ricoh Managed Print Services

Ricoh gewann die Ausschreibung zur Umsetzung von umfassenden Managed Print Services für den Migros Genossenschaftsbund. Dabei stehen Kostensenkungen in Millionenhöhe im Vordergrund, sowie der Ausbau zu professionellen Druckdienstleistungen.

Ricoh übernimmt die Managed Print Services für die SBB

Pioniergeist, Zuverlässigkeit und Innovationskraft gehören auch heute noch zu den Stärken der SBB. Dies ist auch nötig, wenn sie die immer anspruchsvolleren Kundenerwartungen übertreffen und sich stetig weiterentwickeln will. Dazu gehören auch Prozessverbesserungen und Kostensenkungen dank einer modernisierten Druckerinfrastruktur. Unter strikten Bedingungen wurde Ricoh im Rahmen einer WTO Ausschreibung für diese Herausforderungen ausgewählt.