LAKE Solutions setzt auf Scality für neues Cloud-Delivered Backup-as-a-Service Angebot

Führender Anbieter von Cloud-Services senkt Backup-Kosten um 50% mit Scality RING

München, 24. September 2020 – Neues von Scality®: Um Kunden eine zuverlässige und sichere Infrastruktur mit Cloud typischer Wirtschaftlichkeit anzubieten, setzt einer der führende Schweizer Cloud-Dienstleister LAKE Solutions auf Scality RING als Motor eines neuen Backup-as-a-Service Angebots. LAKE kann den Kunden nun garantieren, dass ihre Daten sowohl jederzeit verfügbar, als auch mit den geltenden Datenschutzbestimmungen konform gehen.

 

LAKE hat eine Scality RING-Cloud auf HPE Apollo 4000-Systems implementiert, die im Rahmen des HPE GreenLake as-a-Service Modells bereitgestellt wird. Dank dieser flexiblen Storage Plattform und des verbrauchsbasierten Preismodells konnte das Unternehmen sein Backup-Angebot im Hinblick auf langfristige Kundenbindung stark erweitern. Diese Flexibilität ermöglicht LAKE, schneller auf Nachfrageschübe einzugehen und effizienter, sowie kosteneffektiver mit Spitzenbelastungen umzugehen. Die neue Lösung ermöglicht Kunden von LAKE, Daten mit nahezu jeder erhältlichen Backup-Software in der Cloud zu sichern.  

Dank der neuen Infrastruktur hat LAKE:

●      Ein neues Regel-konformes Service-Angebot

●      Agiles Scale-Out Storage Management

●      Garantierte Datenreplikation über zwei Rechenzentren

●      Cloud-Wirtschaftlichkeit mit bis zu 50% Reduktion des TCO

 

„Mit Scality RING und HPE Apollo können wir HD für HD skalieren, ohne ganze Nodes wie bei traditionellen Infrastrukturlösungen hinzufügen zu müssen“, erklärt Roger Schellenbaum, Leiter Cloud Infrastruktur bei LAKE. „Wir können unsere Kunden nun auf einem sehr granularen Level beim Ausbau ihrer Backup-Systeme unterstützen – dass ist für sie und für uns kosteneffektiver.“

 

Die Garantie absoluter Sicherheit und Compliance mit Blick auf Kundendaten hat für den Cloud-Dienstleister höchste Priorität. Schellenbaum erklärt: „Scality RING ermöglicht uns, Backup-Daten auf unseren zwei Rechenzentren zu verteilen – etwas das kein anderer Anbieter so liefern konnte“ Die Fähigkeit, Daten automatisch über zwei Orte zu replizieren, eröffnet LAKE die Möglichkeit, Kunden auch Services wie etwa Datenarchivierung anzubieten. Darüber hinaus bietet Scality RING data-at-rest encryption to FIPS 140-2 level 1 standards. HPE-Innovationen im Bereich Firmware-Schutz, Malware-Erkennung und Erweiterung der Wiederherstellungsmöglichkeiten stärken die Sicherheit zusätzlich.

 

Einer der größten Vorteile von LAKE besteht darin, dass das Unternehmen auf ganz unterschiedliche Kundenanforderungen eingehen kann. Bei der neuen Lösung stand Flexibilität also absolut im Vordergrund. Der Cloud-Dienstleister nutzt die Vorteile des RING-Ökosystems an qualifizierten Partnern, um Kunden eine optimale Auswahl an Backup-Services bieten zu können. LAKE nutzt Veeam und Commvault Backup-Software als Standard und bietet Managed Services zur Sicherung von Kundendaten auf die HPE/Scality-Infrastruktur. Lesen Sie mehr über die umfangreiche ISV-Matrix von Scality.

 
Über Scality

Scality® ist markführender Anbieter von Software-Defined File and Object Storage Lösungen, die für On-Premises, Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen entwickelt wurden. Wir geben Kunden die notwendige Freiheit und Kontrolle, um in einer datengetriebenen Wirtschaft konkurenzfähig zu bleiben. Scality wird von Gartner und IDC als Marktführer anerkannt. Folgen Sie uns über  @scality und @LinkedIn. Besuchen Sie www.scality.com oder abonnieren Sie unseren Firmenblog SOLVED.

Teilen Sie diesen Beitrag auf Social Media

Share on LinkedIn